Samstag, 14. Juli 2012

37 days left ...


Ja ich lebe noch :)) Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, aber es war einfach ziemlich stressig. Es ist auch viel in Sachen Austausch passiert. Ich hoffe ich vergesse nichts:


Bücher:
Ich habe letztes Wochenende 6 neue Bücher zum Thema Schüleraustausch und Amerika bekommen. Puuh ich hoffe ich schaff die noch alle zu lesen. :))
      


Gastgeschenke:
Joa... letzten Samstag hab ich dann in der Stadt nach Gastgeschenken Ausschau gehalten und Folgendes gefunden:
  • München-Notizblock mit Magnet
  • Bilderbuch über München
  • Münchentasche
  • Bayern-Kartenspiel
  • Deutschlandstift
  • München Wandteller
  • Schubeckkochbuch mit einigen Gewürzen, z.B. Schweinsbratengewürz

Informationen zum Thema Ausreise und Gastfamiliensuche:
Vor ein paar Tagen kam ein Brief von AIFS In dem sehr viele Informationen zum Thema Abreise stehen.
Zum Thema Gepäck gibts gleich eine ganze Seite...Daaa gibts sooooo viel zu beachten !! Nur mal als ein Beispiel :)

Die Flugtickets werden uns ca.2 wochen vor Abflug zugeschickt. Viele AIFSler haben schon den Code, wo sie sehen können wie ihr Flug von NY ausweitergeht.... ich hoffe ich bekomm den auch bald...
In NY werden wir in einem sehr schönen Hotel übernachten (wer Lust hat, mal die homepage zu besuchen, klickt hier ). Mitdem Infobriefhat uns AIFS auch nochdas Programm für die Orientationdays zugeschickt. Wir werden da seehr viel sehen, wie z.B. Freiheitsstatue, Madame Tussaud, ...
Dann standen da noch einige Sachen über die Versicherung und Notaufnahme. Und dass wir unbedingt unseren Impfpass und dass Jahreszeugniss mitnehmen sollen.
Ach Ja.... und wir sollen nicht vergessen, das AIFS-Tshirt anzuziehen.
Mit dem Brief kamen dann auch noch 2 Kofferschilder.
 

Soo und am Donnerstag kaen dann auch die langersehnten Fotos von meiner Gastfamilie, die sie in iherer Bewerbung mitgeschickt haben. Alle sehen seehr nett aus und das Haus ist eine Mischung aus Twilight und Western- Filmen. Es schaut sooo schön und groß aus :)) Can't wait to see it!!

In 37 Tagen gehts also für mich los :)) Die Zeit fliegt einfach nur so an mir vorbei. Letzte Woche sin 3 Mädchen aus meiner Schule nach Australien und Neuseeland geflogen. Wenn es euch interessiert, hier ist der Blog von der Isi (Neuseeland). Für die ersten AIFSler gehts schon in 17 Tagen los...
Jetzt wirds wohl ernst :))


Nach einem laaangen Post wars das dann auch von mir. In Zukunft werde ich wieder öfter schreiben,versprochen :))))


See ya


P.S. Danke für 2500 Seitenaufrufe <3 <3












1 Kommentar:

  1. ein mega post :D sag mal willst du mir vielleicht mal ein paar von deinen büchern ausleihen ? also die, die du schon gelesen hast natürlich :D ♥

    AntwortenLöschen