Sonntag, 6. Mai 2012

VBT

Am Smastag hatte ich mein Vorbereitungstreffen in München. Es war richtig coool :)
Am Anfang hat uns eine Frau (die übrigens auch meine Iterviewerin war :)) 2 Stunden etwasüber den Ablauf  VOR, WÄHREND und NACH dem Aufenthalt erzählt, dann gings ab zum Mittagessen (Des war jetzt nicht so gut, aber wir hatten alle Hunger :)
Danach war der praktische Teil dran, wir haben über unsere Ängste und Sorgen gesprochen, über Kulturschock und Probleme in der Gastfamilie, über die Kultur "Da drüben" und haben ein paar Spiele gemacht.
Das Beste aber, fande ich, waren die Returnee-Runden, da konnte man die 4 Returnees (Leute die aus dem Auslandsaufenthalt zurückgekommen sind) über ihr Jahr "ausfragen". Von mir aus hätten die ruhig länger sein können den wir hatten nur 15 min Zeit :(

Wir haben dann noch ein T-Shirt, eine VIP-Mappe (Very-Important-Papers :)),ein Namensschild, einen Notizblock und Armband bekommen :))

Es waren ca 30 Leute da (ziemlich wenig bei den VBT's in anderen Städten waren an die 80!!!), 2 Drittel davon sind davon nicht in der fb-Gruppe, das heißt, es wird eine Menge Arbeit sein, die alle hinzuzufügen.

 
Das T-Shirt


See ya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen